Module

rgShops ist die innovative Shopsoftware die sowohl Einsteigern als auch Profis alles bietet, was einen erfolgreichen Online-Shop ausmacht.

rgShops ist in einzelne Module unterteilt. Jedes Modul bietet Funktionen, die entweder den Online-Shop, und damit Ihre Kunden betreffen (z.B. Artikel, Kategorien), oder die Verwaltung des Shops (z.B. Angebote, Bestellungen) ermöglichen. Sämtliche Module sind auf Übersichtlichkeit und optimale Arbeitsabläufe entwickelt und getestet.

Vielleicht haben Sie ja Lust bekommen, das alles mal selbst auszuprobieren? Kein Problem! Unser Demo-Shop bietet Ihnen die Möglichkeit, rgShops auf "Herz und Nieren" zu testen.

 

Allgemeines

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  • Branchenunabhängiger Online-Shop
    Egal in welcher Branche Sie tätig sind oder ob Sie Ihre Produkte an Endkunden oder Firmenkunden verkaufen - rgShops passt sich Ihren Bedürfnissen an!
  • Merhsprachig
    Durch die Unterstützung von verschiedenen Sprachen erreichen Sie problemlos Kunden in ganz Europa und der Welt.
  • Flexibles Design
    Durch Webstandards wie HTML und CSS lässt sich der Shop in ein neues oder auch in ein bestehendes Webseitenlayout integrieren.
  • Webseiten-Funktionen
    Sie benötigen keine weitere Webseite mehr! Durch das integrierte CMS (Content Management System) erhalten Sie alle Möglichkeiten einer Webseite bereits mit dem Shop. Weitere, bereits integrierte, Module sind ein Gästebuch, ein Blog sowie Umfragen. Sämtliche Funktionen werden zentral verwaltet.

Artikel & Kategorien

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  • Keine Grenzen
    Das Anlegen, Bearbeiten und Löschen von Artikeln und Kategorien ist ohne Einschränkungen möglich. Sie können Kategorien beliebig verschachteln und sogar ausgewählte Artikel in mehreren Kategorien gleichzeitig präsentieren.
  • Bilder
    Verschönern Sie Ihre Artikel mit einem oder mehreren Bildern. Auf Wunsch fügt die Shopsoftware einen Copyright-Hinweis direkt in das Bild ein. Somit sind Ihre Bilder besser vor "Dieben" geschützt.
  • Einfache Preisgestaltung
    Durch die integrierten Rechenhilfen (Nettopreis/Bruttopreis-Rechner sowie Einkaufspreis/Verkaufspreis-Rechner) gelingt das Auspreisen schnell und einfach. Natürlich sind auch erweiterte Funktionen wie "Einzelpreise" bzw. "Staffelpreise" vorhanden
  • Artikeleigenschaften inkl. Preisanpassung
    Für jeden Artikel können Sie beliebige Eigenschaften festlegen, welche durch den Kunden bei der Bestellung ausgewählt werden können. Haben Ihre Artikel unterschiedliche Eigenschaften und Preise? Kein Problem, geben Sie zur entsprechenden Eigenschaft einfach den Differenzbetrag zum Normalpreis ein.

Bestellungen, Gutschriften & Angebote

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  • Ein guter Überblick
    Bestellungen, Gutschriften und Angebote werden übersichtlich dargestellt. Mit Hilfe der Suchfunktion filtern Sie die Anzeige nach Ihren Bedürfnissen. Durch die Statussysmbole können Sie auf einen Blick erkennen, in welcher Abarbeitungsphase sich eine Bestellung befindet.
  • Zahlung per PayPal / Amazon / SOFORT Überweisung
    Durch die Zahlung mit einem Zahlungsdienstleister gewinnen Ihre Kunden an Sicherheit und erhalten die Ware schneller, da Sie die Zahlung in Echtzeit erhalten. rgShops aktualisiert automatisch den Status, wenn eine Zahlung über einen Zahlungsdienst eingeht.
  • PDF-Dokumente mit einem Mausklick
    Erstellen Sie Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Gutschriften und Mahnungen direkt in der Administratoroberfäche. Die erstellten PDF-Dateien lassen sich mit dem Adobe Reader anzeigen und ausdrucken.
  • Sendungsverfolgung
    Geben Sie die Trackinginformationen Ihres Paketdienstes in der Bestellung ein und informieren Sie per Mausklick Ihren Kunden (per E-Mail) über den erfolgten Versand.
  • Retourenmanagement
    Die Bearbeitung von Retouren ist aufwändig und lästig - aber nicht mit rgShops. Lassen Sie Ihre Kunden die Retour selbst anmelden und dank der Anbindung an das DHL-Retourenmanagement kann sich Ihr Kunde den Paketaufkleber selbst ausdrucken.

Kommunikation

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  • Die Nachrichten-Zentrale
    Nutzen Sie das Nachrichten-Center zur E-Mail Kommunikation mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern. Aber auch Anfragen über das Kontaktformular etc. landen hier in Ihrem Posteingang.
  • E-Mail Empfang
    Das Nachrichten-Center ruft auf Wunsch ein POP3-Postfach ab und speichert alle E-Mails in der Datenbank. Dies ermöglicht Ihnen eine zentrale Archivierung, sowie das schnelle Auffinden von Informationen.
  • Integration in den Arbeitsablauf
    An allen relevanten Stellen der Auftrags- bzw. Kundenbearbeitung haben Sie die Möglichkeit, bei Rückfragen, E-Mails an Ihre(n) Kunden zu senden. Es ist z.B. möglich ein Dokument oder die Sendungsverfolgungsinformationen per Mausklick abzusenden.
  • Statusnachrichten
    Viele Statusmails werden automatisch - andere per Mausklick abgeschickt. z.B. die Kundenregistrierung, Empfangsbestätigung oder Versandbestätigung.

Kundenverwaltung

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  • Kundenregistrierung
    Ihre Kunden können sich selbst im Online-Shop registrieren und erhalten somit Zugang zum persönlichen Kundencenter. Natürlich können Sie als Administrator noch viele weiter Funktionen nutzen (anlegen, bearbeiten, sperren oder löschen).
  • Gastbestellungen
    Ihre Kunden können natürlich auch ohne eine vorherige Registrierung bestellen. Dieser Modus wird Gastbestellung genannt und steht nur in B2C Shops zur Verfügung.
  • Kundenbeziehung prüfen
    History - Behalten Sie den Überblick über die durchgeführten Bestellungen und erhalten Sie weitere statistische Informationen zu Ihrem Kunden (bisheriger Umsatz etc.)
  • B2C oder B2B?
    Ihre Kunden können sich selbst im Online-Shop registrieren und erhalten somit Zugang zum persönlichen Kundencenter (Normalmodus). Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass die Kundenregistrierung erst durch den Administrator freigeschaltet werden muss (B2B, Großhandelsmodus).
  • Katalog-Modus
    Sie möchten nicht, dass die Konkurrenz Ihre Preise einsehen kann? Kein Problem, denn dafür haben wir den Katalog-Modus entworfen. Die Preise Ihrer Artikel werden dem Kunden erst angezeigt, wenn er sich angemeldet hat. In Kombination mit einer erforderlichen Freischaltung durch den Administrator (s.o.) ist dies ein wirksames Mittel gegen ungewollte Gäste.
  • Sperrmöglichkeit
    Sperren Sie nicht zahlende Kunden aus.

Verwaltung / Konfiguration / Benutzer

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  • Benutzerverwaltung
    Der Administrationsbereich ist nur Ihnen, dem Shopbetreiber, oder den Personen, die Sie autorisiert haben, zugänglich. Die Verwaltung ist in verschiedene Module aufgeteilt. Sie als Shopbetreiber entscheiden, welche Mitarbeiter auf welche Module Zugriff erhalten.
  • Konfigurationsassistent
    Der Konfigurationsassistent führt Sie durch die wichtigsten Parameter und ermöglicht einen schnellen Einstieg. Für fortgeschrittene Anwender besteht die Möglichkeit, jeden Konfigurationsparameter einzeln zu bearbeiten.
  • Sprachen
    Durch die Unterstützung von verschiedenen Sprachen erreichen Sie problemlos Kunden in ganz Europa und der Welt. Legen Sie einfach eine neue Sprache an.
  • Fehlersuche & Wartung
    Sollten während des Betriebes Probleme auftreten, so ist es sehr wahrscheinlich, dass der Fehler protokolliert wurde. Bei Updates oder Performanceproblemen hilft Ihnen das Wartungsmodul.

© Robert Gnuschke, Alpha Team Systems & Consulting GmbH. Alle Rechte vorbehalten.